Der Hirsch- und Saufänger* von Linder mit wuchtiger und starker Klinge hergestellt aus einem hochwertigem Stahl.

Der Messerhersteller Linder aus Solingen hat diesen soliden Saufänger in seinem Sortiment.

Gefertigt ist die Klinge aus einem rostfreiem 440A Stahl und verfügt über eine Länge von 23 cm. Damit gehört dieses Messer schon zu den etwas größeren Modellen. Auch die zweischneidige Klinge ist hier eine spezielles Merkmal. Zur Gesetzeslage die das Führen einer Zweischneidigen Klinge erlaubt sollte man sich genau informieren. Auch die Klingenlänge spielt hierbei eine wichtige Rolle. Bestimmte Dolche die über eine gewisse Länge verfügen fallen in Deutschland unter das Waffengesetz, da sie unter die Kategorie Hieb- und Stichwaffe fallen und nicht mehr für den eigentlichen Zweck gedacht sind. Doch hier sollte man sich genauer informieren.

Der Holzgriff ist aus schönem Olivenholz und das Parierelement bietet einen breiten und sicheren Handschutz. Die stabile Bauweise machen es geeignet für den Einsatz bei der Jagd, wie auch schon der Titel dieses Messers erahnen lassen.

Im Lieferumfang ist ebenfalls eine passende Messerscheide enthalten.

Fazit

Das Jagdmesser bzw. Dolch ist ein Schnäppchen wenn man sich die Konkurrenzprodukte im Preis anschaut. Ein Manko wäre die etwas schwache Verschweißung in der Mitte doch die Qualität ist generell in Ordnung. Das Messer liegt angenehm in der Hand ist sonst sauber verarbeitet und die Schärfe lässt keine Wünsche offen.

Ein professioneller Sammler wird hier vielleicht höhere Ansprüche haben, doch ein Einsteiger wird hier seine wahre Freude haben. Ein schönes Jagdmesser das auch eine gute Figur in der Vitrine macht!

Linder Hirsch und Saufänger

Linder Hirsch und Saufänger
8

Qualität

8/10

    Für Einsteiger

    8/10

      Für Jäger

      9/10

        Preis-/ Leistung

        9/10

          Vorteile

          • Schnäppchen wenn man sich die Konkurrenz anschaut
          • Große Klinge
          • Für Einsteiger

          Nachteile

          • Mehr für Sammler geeignet
          • Keine durchgängige Klinge